Mit der QM Software eQMS haben Sie die Wahl:
Möchten Sie Ihre bestehende Serverinfrastruktur nutzen und die Software damit On Premise betreiben?
Oder möchten Sie mit der Cloud-Lösung von einer schnelleren Inbetriebnahme und geringerem Wartungsaufwand profitieren?
Erfahrungsgemäß entscheiden sich Unternehmen aus Compliance-Gründen bewusst für die Inhouse-Lösung. Ein weiterer Aspekt ist die verfügbare LDAP Anbindung, mit der Nutzer nahtlos aus einer bestehenden Active Directory Struktur importiert werden können.
eQMS in der Cloud |
eQMS als Inhouse-Lösung |
|
Kosten |
Günstiger Einstieg | Höhere Kosten für die Inbetriebnahme |
Keine Kosten für EDV-Betreuung und Anschaffung teurer Hardware | Betriebs- und Instandhaltungskosten Optional: eQMS-Wartungsvertrag |
|
Aufwand |
Schnelle Inbetriebnahme | Umfangreiche Einrichtung und Konfiguration der Server-Infrastruktur |
Support |
Inklusive | Inklusive |
Datensicherheit |
Server-Standort Deutschland (Rechenzentrum in Frankfurt am Main) |
Firmeneigener Server |
Updates |
Inklusive | Werden zur Verfügung gestellt, Installation selbstverantwortlich Optional: eQMS-Wartungsvertrag |
Backup |
Automatisch | Selbstverantwortlich |
Verfügbarkeit |
Jederzeit von überall aus, unabhängig vom Endgerät, eingeschränkter Zugriff über IP-Sperre möglich |
Nur innerhalb des Firmennetzwerks |
LDAP |
nein | ja |
Sie haben Fragen zu technischen Details der QM Software?
Bei herkömmlicher Software entstehen hohe Ausgaben für die EDV-Betreuung wie Installationen, Updates sowie Anschaffung und Erneuerung von Hardware. Das eQMS bietet Ihnen eine attraktive Alternative. Wir kümmern uns für Sie um den Betrieb der gesamten Software. Alle EDV-relevanten Vorgänge wie z.B. Wartung und Datensicherung übernehmen wir. Somit ist das eQMS in kürzester Zeit einsatzbereit und stets auf dem aktuellen Stand.
Um das eQMS nutzen zu können, benötigen Sie nur einen PC, ein Tablet oder ein Handy mit Internetzugang. In teure Zusatzsoftware müssen Sie nicht investieren, da Sie das eQMS bequem im Webbrowser bedienen. Zeitaufwendige und oft umständliche Installationen, um alle Mitarbeiter an das System anzubinden, werden dadurch vermieden. Somit erhalten Sie eine kostengünstige Gesamtlösung.
Einfache und schnelle Nutzung – bequem über das Internet. Keine Installation erforderlich.
Ortsunabhängigkeit – für Unternehmen und Verbände mit dezentraler Struktur geeignet.
Zugriff auch über mobile Geräte wie Tablet oder Smartphone möglich.
Grundsätzlich lauffähig unter Windows, Linux und Mac.
Keine Kosten für EDV-Betreuung und Anschaffung teurer Hardware (z.B. Server).
Schnelle Datenübertragung und kurze Ladezeiten durch AJAX-Technologie.
Hochleistungstechnik sowie etablierte und sichere Programmiersprache gewährleisten optimale Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit.
Sichere Datenübertragung durch moderne Verschlüsselungstechnologie. Speicherung von Daten und Backups nur in Deutschland.
Sie erhalten regelmäßig Updates – So ist Ihr eQMS immer auf dem neuesten Stand.